Referenzen von unseren IT- und Software-Projekten
Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir bereits über 100 Projekte umgesetzt und so für bessere Digitalisierung und mehr Wachstum gesorgt.
Made in Germany
und schneller Entwicklungsprozess
150 IT-Experten
stehen Ihnen zur Seite
33 Jahre Erfahrung
in zahlreichen Projekten
Unsere Referenzen
Mit langjähriger Expertise und gemeinsam mit unseren Kunden haben wir bereits zahlreiche Projekte umgesetzt. Erfahren Sie hier mehr über unsere IT- und Software-Projekte.
Seit Beginn der Partnerschaft arbeiten wir gemeinsam mit AIDA Cruises an Software-Lösungen und Projekten für die AIDA Datenbank und Buchungsmaschine, das Agentur- und Rechnungs-Management von AIDA, die Preis-Planung und das Bestell-Management sowie das Flug-Monitoring.
- Operatives Tool zur Preisgestaltung
- Kreuzfahrt-Gastronomie mit Entwicklung der Culinary Database
- Abbildung komplexer Vergütungsmodelle für Reiseagenturen
Auf Basis des Enterprise Resource Planning System »myfactory Cloud ERP« für HAKA haben wir eine individuelle Lösung entwickelt, mit welcher HAKA alle Geschäftsprozesse digital verbinden kann. HAKA hat somit die Möglichkeit, über eine Software-Lösung Logistik, E-Commerce, Produktion und Finanzbuchaltung zu steuern.
- Hosting von myfactory ERP als Private Cloud Lösung
- Einbindung von myfactory Zusatzmodulen wie z.B. E-Commerce
- Zusammenarbeit mit Projekt-Partnern für Teil-Entwicklungen
Für die Digitalisierung des Testverfahrens haben wir innerhalb von nur 2 Wochen die erste Version eines Test-Portals entwickelt. Neben einer Schnittstelle zur Corona-Warn-App der Bundesregierung wurde für einen sicheren Zugang zum Portal und zur Verifizierung der Testergebnisse eine 2-Faktor-Authentifizierung auf Blockchain-Technologie zur DSGVO-konformen Datensicherung eingesetzt.
- Implementierung der Vonage Verfiy API mit SMS Workflow
- Integration eines modernen User-Interfaces für optimale Experience
- Einsatz von Angular, für kurze Reaktionszeiten und geringe Serverlast
Wir haben eine leicht zu integrierende Lösung auf Basis von SAP Fiori entwickelt. Unter Verwendung der SAP BTP (Business Technology Platform) entstand eine SAP Fiori App zur automatisierten Anpassung der externen Anträge auf Stammdatenänderung.
- Entwicklung einer individuellen SAP Fiori App mit SAPUI5 Framework
- Einbinden der SAP Fiori App in das vorhandene SAP Launchpad
- Einsatz von OData zum Austausch der Stammdaten
Für die hmt Rostock stellten wir alle erforderlichen Ressourcen für die individuelle Implementierung des Campus Management Systems HISinOne zur Verfügung und brachten es mit den komplexen Anforderungen des Hochschulsystems der hmt Rostock zusammen.
- Aufbau der Infrastruktur, Installation und Konfiguration von HISinOne
- Abbildung aller Eignungsprüfungs-Ordnungen
- Konfiguration und Anpassungen an die Prozesse der Hochschule
Brauchen Sie professionelle Unterstützung?
Unsere Experten in der IT- und Softwareberatung unterstützen Sie gerne bei der Planung und Umsetzung Ihres Projektes. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.
Durch unsere entwickelte Lösung kann AIDA ein ausfallsicheres System für Buchungen über ihre Website und andere Plattformen gewährleisten. Die flexible Anbindung von Buchungsquellen und Anwendungen über APIs ermöglichte eine nahtlose Integration verschiedener Buchungsplattformen, darunter EXPInet Buchungsmaske, EXPInet Reisesuche und die Webseite.
- Flexible Anbindung von Buchungsquellen und Anwendungen
- Effiziente Verwaltung der Buchungsprozesse
- Reduzierter Aufwand durch automatisierten Datenaustausch
Wir überzeugten Karls von der myfactory ERP Lösung. In Ergänzung der myfactory Standardfunktionalitäten integrierte unser Team spezielle Geschäftsprozesse, wie die Stammdatenverwaltung von mehr als 420 Verkaufsständen und ihren Verkäufern.
- Abbildung der Lieferkette auf Basis von myfactory Cloud ERP
- Planung von Personal und Erntemengen
- Nutzung von KI-Modellen, Schnittstellen und Masken
In enger Abstimmung mit vip hanse touring entwickelten wir innerhalb weniger Wochen eine individuell gestaltete Webanwendung für die Personaleinsatzplanung bei Hafenterminen.
- Optimierung der Personaleinsatzplanung durch Web App
- Integration eines Zeiterfassungstools
- Exportfunktion u.a. für Einsatzpläne
Erleben Sie die transformative Kraft unseres maßgeschneiderten Price Planning Tools und Yield Management Software für AIDA Cruises. Durch präzise Preisgestaltung und optimierte Kapazitätsplanung haben wir eine Lösung entwickelt, die nicht nur die Effizienz steigert, sondern auch die Rentabilität des Unternehmens maximiert.
- Erfassung von Preisen und Verfügbarkeiten
- Abbildung des Genehmigungsprozesses
- Integration eines Drittsystems für Preisanalysen und Empfehlungen
Unsere entwickelte Lösung ist eine Webanwendung, die das Monitoring von öffentlich geförderten Projekten unterstützt. Sie hat sich im internationalen Einsatz bewährt, eignet sich aber auch für die Projektverwaltung innerhalb nationaler Programme.
- Modularer Aufbau für effiziente Wartung und Erweiterung
- Assistenzfunktionen für alle Projektphasen
- Module zur Unterstützung der Benutzer- und Rollenverwaltung
GECKO hat eine innovative App entwickelt, die digitale Visitenkarten für Microsoft Teams bereitstellt, um herkömmliche Papierkarten zu ersetzen und den Austausch von Kontakten effizienter zu gestalten. Die App wurde mithilfe modernster Technologien wie dem React JavaScript Framework, Microsoft Azure Cloud und Microsoft Graph-API entwickelt und erfolgreich im Microsoft Marketplace veröffentlicht.
- Entwicklung einer digitalen Visitenkarten-App für Microsoft Teams
- Umsetzung mit React, Microsoft Azure Cloud und Microsoft Graph-API
- Erfolgreiche Veröffentlichung der App im Microsoft Marketplace
Das Projekt zur Aktualisierung der Server bei Getränkeland war eine außergewöhnliche Herausforderung. Die Komplexität der alten IT-Strukturen stellte uns vor die Aufgabe die komplette Infrastruktur ohne Ausfall- und Datenverlust in die neuen Systeme zu überführen. Dazu war es notwendig, dass Getränkeland ein Jahr lang mit dem Know-how und Services von uns unterstützt wurde.
- Integration von Managed Services für eine remote-fähige Wartung und Kosteneffizienz
- Anpassung der IT-Systeme, um strengen Compliance-Anforderungen zu entsprechen
- Eliminierung potenzieller Schwachstellen der IT-Infrastruktur
In enger Zusammenarbeit mit Guardio haben wir eine fortschrittliche Web-Anwendung entwickelt, welche umfangreiche Datenmengen im Backend aufbereitet und eine benutzerfreundliche grafische Auswertung der Messergebnisse im Frontend ermöglicht. Die gesamte Entwicklungsarbeit wurde sorgfältig dokumentiert und mit einer umfassenden Übergabe versehen, so dass Guardio die Entwicklung nahtlos weiterführen kann.
- Web-App mit grafischer Darstellung und Übermittlung von Daten an relevante Ärzte
- Aufbereitung umfangreicher Datenmengen
- Benutzerfreundliche grafische Auswertung der Messergebnisse
Mit langjähriger Expertise in der Personalvermittlung entwickelten wir eine Software-Lösung, welche unseren Kunden unter anderem in der Personalverwaltung, bei der Angebotserstellung und der Zeiterfassung, mit der Fakturierung und der Lohnabrechnung sowie dem Bewerbermanagement unterstützt.
- Personalverwaltung und Zeiterfassung
- Bewerbermanagement, Lohnabrechnungen und Equal Pay
- Schnittstellen zu unterschiedlichen Portalen
Unser Branchen Know-how
Unsere Entwickler verfügen über umfangreiches Branchenwissen. Im Bereich Tourismus sind es Kenntnisse spezifischer Software, wie Fidelio oder Amadeus Toma. Im Bereich Biotech sind wir mit Naturwissenschaftlern und Medizintechnikentwicklern top aufgestellt. Kontinuierlicher Wissenstransfer und Weiterbildungen in allen erforderlichen Kernkompetenzen machen uns zu Experten.
Planen Sie ein Projekt?
Wenn Sie Unterstützung bei der Planung von Software oder IT-Service Projekten benötigen helfen wir gerne weiter und sind für Sie da.
Weitere Kunden
Entdecken Sie hier weitere zufriedene Kunden, mit denen wir zusammenarbeiten.