Schnellere Digitalisierung mit modernisierter Software

Mit modernisierten Software-Anwendungen können Sie Ihre Digitalisierung beschleunigen und von den Vorteilen der Transformation profitieren.
Beschleunigung der Digitalisierung mit modernisierter Software

Beschleunigen Sie Ihre digitale Transformation mit modernisierten Software-Anwendungen. Strategien und Tipps, mit denen Sie Ihr Ziel einfach erreichen.

Ein Überblick

Nach Angaben der Analysten von IDC könnte die digitale Transformation 18 Billionen Dollar an zusätzlichen Geschäftswert für Unternehmen generieren.

Da Unternehmen mit der hartnäckigen COVID-19-Pandemie zu kämpfen haben, sind Upgrades auf moderne Infrastrukturen und Anwendungen notwendig geworden. Die Unternehmen setzen auf Remote-Arbeit, um die Produktivität ihrer Mitarbeiter und die Geschäftskontinuität aufrechtzuerhalten.

MarketsandMarket.com stellt fest, dass der globale Markt für Anwendungs-Modernisierungs-Services voraussichtlich von 11,4 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 auf 24,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2025 wachsen wird, mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 16,8%. Die wichtigsten Faktoren, die den Markt für Anwendungs-Modernisierung vorantreiben, sind Cloud-Dienste, die Migration von Workloads auf cloud-basierte und service-orientierte Strukturen, die Umwandlung und Modernisierung von Legacy-Systemen und eine steigende Nachfrage nach modernen Infrastrukturen.

Der technologische Fortschritt, die veränderten Kundenbedürfnisse und die verbesserten Software-Funktionen in einer sich wandelnden Business-Landschaft treiben die Nachfrage nach Anwendungs-Modernisierung voran.

Die globale Digitalisierung verkürzt Produktionsketten, Transportwege und beschleunigt den Handel auf den Welt-Märkten. Modernisierte Software-Anwendungen sind ein entscheidender Treiber für die steigende Umschlagsgeschwindigkeit.

Migrationsdienste für Cloud-Anwendungen stehen im Mittelpunkt der Anwendungs-Modernisierung.

Die Akzeptanz von Services zur Anwendungs-Modernisierung im Mittelstand ist weltweit gestiegen. Dies wird das Wachstum des gesamten Marktes für Anwendungs-Modernisierungs-Dienste voraussichtlich ankurbeln, da der mittelständische Sektor bestrebt ist, seine Agilität zu verbessern und die Gesamtbetriebskosten zu senken.


Einleitung

Die digitale Transformation ist für innovative Unternehmen zu einem wichtigen Thema geworden. Für viele ist die Umsetzung der digitalen Transformation ein entscheidenes Differenzierungsmerkmal inmitten der rasanten Digitalisierung, die durch die COVID-19-Pandemie noch beschleunigt wurde.

Die Frage, wie Unternehmen digitale Technologien effektiv nutzen können, um ihren Kunden hochwertige Dienstleistungen und Produkte anzubieten und sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber ihren Konkurrenten zu verschaffen, ist nach wie vor aktuell.

Modernisierte Anwendungen sind die Grundlage für den Erfolg der digitalen Transformation. Die Digitalisierung von Anwendungen ist eine der wichtigsten Strategien zur Beschleunigung der digitalen Transformation. Modernisierte Anwendungen sind für die Wertschöpfung, die kontinuierliche Verfügbarkeit und die bessere Flexibilität unerlässlich.

Unternehmen, die sich auf die Anwendungs-Modernisierung eingelassen und die damit verbundenen Herausforderungen erkannt haben, erzielen große Erfolge. Moderne CIOs haben also die einmalige Chance, die Strategien zur digitalen Transformation in ihren Unternehmen voranzutreiben. Als Top-CIO sind Proaktivität und strategische Planung Ihre größten Stärken. Das bedeutet, dass Sie sich von veralteter Software verabschieden müssen, die zu Sicherheitsrisiken und Ineffektivität führt, und modernisierte Anwendungen implementieren, die einen geschäftlichen Mehrwert bieten.

Dieser Beitrag zeigt auf, wie Unternehmen die digitale Transformation mit modernisierten Anwendungen beschleunigen können, um noch mehr Wachstum und Produktivität zu erzielen.

59% betrug der Digitalisierungsgrad im Deutschen Mittelstand 2021

In 2021 stieg der mittelständische Digitalisierungsindex um einen Punkt auf 59 von 100 möglichen Punkten. Nachdem es im Jahr 2020 bereits einen durch die globale Ausweitung von COVID-19 ausgelösten Digitalisierungsschub gab, schritt die Digitalisierung von Unternehmen auch in 2022 voran, wenn auch weniger als zuvor. Man sieht das beim Thema Digitalisierung im deutschen Mittelstand noch Potentital vorhanden ist.


Modernisierte Anwendungen vs. Standard-Software

Traditionelle Software-Systeme haben sich entwickelt, um den wachsenden Geschäftsanforderungen gerecht zu werden. Da der digitale Wandel voranschreitet, können herkömmliche Anwendungen eine Herausforderung darstellen und die Mitarbeiter daran hindern ihre Arbeit effektiv zu gestalten.

Für viele Unternehmen bietet die Umstellung von Legacy-Anwendungen auf modernisierte Software-Systeme mehr Flexibilität bei gleichzeitiger Kostensenkung durch höhere Effizienz und geringeres Ausfallrisiko. Investitionen in neue Technologien, die zur Automatisierung von Arbeitsabläufen und Prozessen beitragen, sind der entscheidende Faktor, um Unternehmen bei der Beschleunigung der digitalen Transformation zu unterstützen.

In vielen Fällen erleichtert die Umstellung auf moderne Software-Lösungen den Unternehmen die schnelle Aktualisierung bestehender Systeme, ohne dass sie Monate für individuelle Entwicklungsprojekte aufwenden müssen.

In anderen Fällen bieten Technologien wie Enterprise App Stores den Mitarbeitern Zugang zu vorgefertigten Apps, die ohne eigenen Code in das bestehende Ökosystem eines Unternehmens integriert werden können. In jedem Fall ist die Modernisierung Ihrer Anwendungen geschäftskritisch, da sich Unternehmensanwendungen von traditionellen Modellen weg und hin zu modernen Lösungen bewegen.

Vorteile modernisierter Software-Anwendungen

– Kosteneffizienz durch maßgeschneiderte Lösung
– Top-Support durch direkte Zusammenarbeit
– Schnelle Reaktionszeit und Anpassung bei Marktveränderungen
– Passgenaue Lösung für alle Prozesse
– Nahtlose Integration in aktuelle Systeme


Der Business Case für modernisierte Software-Anwendungen

Der Return on Investment, der mit der digitalen Transformation verbunden ist, ist unbestritten. Viele CTOs und CIOs sind sich bewusst, dass die digitale Transformation unerlässlich ist. Für viele ist es jedoch eine Herausforderung, mit der digitalen Transformation für ihr Unternehmen zu beginnen.

Der beste Weg, die digitale Transformation zu bewältigen, ist die Nutzung modernisierter Anwendungen.

Modernisierte Anwendungen sind flexibler, kostengünstiger und einfacher zu verwalten, als ihre traditionellen Pendants. So können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren: Ihr Unternehmen effizienter, schneller und intelligenter zu machen als je zuvor.

Es ist ein nahtloser Übergang, der Sie in die Lage versetzt, die Trends zu erkennen und sich schneller als Ihre Konkurrenten weiterzuentwickeln. Ganz gleich, ob Sie die Sicherheit erhöhen, die Kosten optimieren oder sich nahtlos in andere Systeme integrieren möchten – mit modernen Anwendungen können Sie genau das erreichen.


Die Bedeutung modernisierter Anwendungen bei der digitalen Transformation

IT-Modernisierung ist mehr als nur ein Schlagwort; sie ist ein wesentlicher Bestandteil für den Geschäftserfolg. Jedes Unternehmen sollte Agil, Anpassungsfähig und Innovativ sein.

Um diese Qualitäten zu erreichen, sollten Sie neue Technologien als Instrument für Innovationen nutzen und nicht an alten Systemen festhalten. Unternehmen, die ihre IT-Infrastrukturen erfolgreich angepasst haben, verzeichnen einen hohen Return on Investment (ROI) und eine deutliche Steigerung der operativen Rentabilität. Durch die Anpassung Ihrer Infrastruktur kann Ihr Unternehmen Top-Talente gewinnen, die Marke ausbauen und den Marktanteil im heutigen Wettbewerb halten.

Investitionen in modernisierte Anwendungen und Software-Entwicklung für die Optimierung von Geschäftsprozessen sollten für jedes Unternehmen oberste Priorität haben. Ohne Modernisierung oder ein Upgrade Ihrer Software wird es schwierig sein, mit den Kundenanforderungen Schritt zu halten und der Konkurrenz voraus zu sein. Um mit der digitalen Transformation mitzuhalten – oder sie zu beschleunigen – ist Modernisierung der entscheidende Faktor.

5 Tipps, wie Sie dieses Ziel erreichen können

1. Klare Ziele definieren

Bei der Planung von Software-Modernisierungs-Projekten sollten Sie klare Ziele festlegen und sicherstellen, dass sie mit den Gesamtzielen Ihres Unternehmens übereinstimmen. Achten Sie darauf, dass Sie nicht mehr tun, als sie können, indem Sie ein erreichbares Ziel definieren, bevor Sie mit einem Modernisierungs-Projekt beginnen. Also, planen Sie sorgfältig.

2. Schwächen identifizieren

Einer der wichtigsten ersten Schritte bei der Software-Modernisierung ist die Identifizierung von Problemfeldern. Ganz gleich, ob es sich um ein bestimmtes Team oder eine Abteilung handelt, die von neuen Technologien profitieren würden, oder um veraltete Systeme, die ersetzt werden müssen – machen Sie sich klar, wo Sie Verbesserungen erzielen möchten, bevor Sie weiter machen.

3. Mitarbeiter abholen

Auch wenn die Geschäftsleitung eine entscheidende Rolle bei der digitalen Transformation spielt, sollten Sie andere Interessengruppen nicht vergessen. Keine Abteilung sollte die alleinige Entscheidungsgewalt über IT-Investitionen haben oder Prozesse alleine durchlaufen; alle spielen eine wesentliche Rolle für den digitalen Erfolg und müssen zusammenarbeiten.

4. Neue Talente einstellen

Es mag unnötig erscheinen, Mitarbeiter einzustellen, wenn kein Personalmangel herrscht. Neue Talente bringen neue Perspektiven und Fachkenntnisse mit und machen es einfacher, innovative Wege zu finden. Ein zusätzliches Augenpaar kann sicherstellen, dass keine Fehler gemacht werden und dessen Meinung kann zu realistischeren Fristen und Budgets führen.

5. Akzeptanz in der Führung

Die Veränderung auch nur einer Abteilung erfordert die Unterstützung aller – von der Führung bis zu den Mitarbeitern an der Basis. Denken Sie daran, dass die Führungskräfte Zeit brauchen, um sich an die Veränderungen zu gewöhnen. Beziehen Sie sie in die Modernisierungs-Maßnahmen mit ein, damit sie bei jedem Schritt informiert und auf dem Laufenden sind.


Grundlegende Merkmale modernisierter Anwendungen

Modernisierte Anwendungen behalten ihre Funktionsweise bei, bieten jedoch Änderungen an der Benutzeroberfläche, den Daten-Feeds und der zugrunde liegenden Datenbank-Struktur, um den Einsatz neuer Technologien zu erleichtern.

Vernetzung

Die Technologie, die alle Geräte, Anwendungen, Systeme und Menschen miteinander verbindet, ist das Rückgrat der digitalen Transformation. Sie ermöglicht es Unternehmen, standortunabhängig und einfach zusammenzuarbeiten.

Mobilität

Zugang zu allen Informationen überall und jederzeit auf jedem Gerät. Sie ermöglicht den Mitarbeitern, remote zu arbeiten, wodurch sie produktiver sind und mehr Zeit mit ihren Familien verbringen können.

Cloud

Die Cloud ist die Plattform für die digitale Transformation. Sie ermöglicht es Unternehmen, schnell zu skalieren, Kosten zu senken und die Sicherheit zu verbessern. Die Cloud kann zur Beschleunigung aller Geschäftsprozesse, einschließlich der Verwaltung und Analyse von Daten, genutzt werden.


Schnellere Migration zu einer modernisierten Anwendungs-Umgebung

Wenn es um geschäftskritische Anwendungen geht, können Ausfallzeiten und Performance- Probleme schwerwiegende Folgen haben, wie zum Beispiel entgangene Umsatzchancen oder Kunden. Die Modernisierung Ihrer Anwendungs-Umgebung ist ein wichtiger Schritt, um diese Risiken zu minimieren. Sie kann jedoch auch einige Herausforderungen mit sich bringen, auf die Sie allein vielleicht nicht ganz vorbereitet sind. Sie können jedoch die folgenden Schritte durchführen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, der Ihnen auf lange Sicht Zeit und Geld spart.

SaaS-Lösungen besser verstehen

Viele Unternehmen haben festgestellt, dass Software as a Service (SaaS) zunehmend zu einer attraktiven Alternative für bisher vor Ort bereitgestellte Lösungen wird. SaaS optimiert die Arbeitsabläufe und kann die Kosten erheblich senken. Das ist der Grund, warum sich viele Unternehmen von Legacy-Lösungen abwenden und cloud-basierte Lösungen einsetzen. Die Umstellung kann schnell und einfach sein, wenn Ihr Unternehmen sich die Zeit nimmt, SaaS-Systeme und -Funktionen kennenzulernen.

Identifizierung der Wechsel-Faktoren

Eine erfolgreiche Migration erfordert eine sorgfältige Planung, aber auch die Prüfung von wesentlichen Faktoren, die sich auf die Vorgehensweise Ihres Unternehmens bei der Modernisierung auswirken werden.
Diese Faktoren lassen sich in zwei Hauptkategorien einteilen:
• Technische Anforderungen
• Betriebswirtschaftliche Überlegungen
Geschäftsbereiche, die es versäumen, jede Phase und jeden Planungsschritt zu berücksichtigen, können mit einer überholten Anwendungs-Umgebung konfrontiert werden. Gleichzeitig besteht für Unternehmen, die nicht angemessen planen und budgetieren, die Gefahr, dass sie ihr jährliches IT-Budget überschreiten. Wenn Sie diese Schlüsselfaktoren verstehen, können Sie realistische Erwartungen formulieren, damit Sie vorbereitet sind, wenn es an der Zeit ist, mit der Migration zu beginnen.

Migration von Legacy-Systemen verstehen

Die IT-Umgebung jedes Unternehmens ist einzigartig, so dass es schwierig ist, allgemeingültige Lösungen zu finden. Um Ihre Anwendungs-Umgebung auf die Modernisierung vorzubereiten, benötigen Sie ein klares Verständnis davon, wie Ihre aktuellen Systeme funktionieren, wie sie in einer aktualisierten Umgebung funktionieren könnten und welche neuen Funktionen erforderlich sind. Informieren Sie sich zunächst über Cloud-Dienste und potenzielle Möglichkeiten zur Migration von Daten und Anwendungen, die bis zur Modernisierung als Ersatz verwendet werden können. Wenn Sie diese Anpassungen planen, können Sie besser beurteilen, ob eine vollständige Migration machbar ist, und so Zeit und Geld sparen.

Budget für das Outsourcing

Da einige modernisierte Anwendungen komplexer sind und zusätzliches Programmiertalent erfordern, kann es notwendig sein, die Entwicklungsarbeiten auszulagern. Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Ihr Budget ausreichende Mittel für Outsourcing-Dienstleistungen enthält. Die meisten Unternehmen unterschätzen die Kosten, die für das Outsourcing der Entwicklung neuer Anwendungen anfallen. Wenn Sie nicht aufpassen, kann Ihr Budget schnell überschritten werden.


6 Schritte für eine erfolgreiche Anwendungs-Modernisierung

Mit diesen Schritten können Sie sicherstellen, dass die Modernisierung Ihrer Anwendung Erfolg haben wird.

1. Nichts überstürzen

Die Modernisierung von Anwendungen ist ein großes Projekt, und es ist verlockend, sofort mit der Programmierung loszulegen. Dennoch müssen Sie zunächst ein Verständnis dafür entwickeln, welche Probleme Ihre Anwendungen haben und wie sie in Ihre Geschäftsprozesse passen.

2. Alle Optionen prüfen

Sie sollten bei der Abwägung von Chancen und Risiken alle möglichen Optionen in Betracht ziehen, um Ihre Entscheidungen zu erleichtern. Wenn Sie beispielsweise bestehende Systeme problemlos aufrüsten können, ohne sie ganz aufgeben zu müssen, sollten Sie dies tun. Das spart Zeit, Arbeitskräfte und potenzielle Kosten, während die Ausfallzeiten auf ein Minimum beschränkt werden.

3. Fokus auf die Daten-Migration

Daten sind für eine analytische Entscheidungsfindung unerlässlich. Unternehmen benötigen Zugang zu wertvollen Informationen über ihre Kunden, Partner und ihre finanzielle Leistung. Daher ist die Migration von Daten von einem System in ein anderes ein entscheidender Faktor bei jeder größeren Umstellung. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Best Practices für die Daten-Migration kennen und wissen, wie sie sich auf Ihr Unternehmen auswirken können.

4. Vorausschauend planen

Wenn Sie sich entschließen, alte Anwendungen zu aktualisieren, sollten Sie zukünftige Upgrades und Verbesserungen einplanen, damit nicht alles zusammenbricht. Dies erfordert eine enge Zusammenarbeit zwischen Geschäfts-, IT- und DevOps-Teams, da sich Änderungen auf andere Bereiche auswirken können.

5. Beratung von Experten

Es gibt unzählige Möglichkeiten, Projekte zur Anwendungs-Modernisierung anzugehen, daher gibt es keine Musterlösung für den Erfolg. Die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Partner kann Ihnen jedoch dabei helfen, den aktuellen Stand Ihrer digitalen Transformation zu verstehen und eine Strategie zu entwickeln, die Ihren Geschäftszielen und technischen Anforderungen entspricht.

6. Ergebnisse prüfen

Behalten Sie bei jedem Schritt den Überblick – nicht nur über Kostenüberschreitungen oder Software-Fehler, sondern auch über die Arbeitsmoral der Mitarbeiter, den Grad der Service-Unterbrechung und andere Faktoren, die sich auf den Unternehmensbetrieb auswirken. Auf diese Weise können Sie entscheiden, ob die Anwendung ähnlicher Lösungen an anderer Stelle in Zukunft sinnvoll ist oder nicht.


Die Modernisierung von Software hat einen unmittelbaren Nutzen

Viele Unternehmen verwenden noch immer veraltete Technologien. Durch die Einführung neuerer Systeme können Sie viele Vorteile erzielen:

Verbesserte Sicherheit

Modernisierte Anwendungen sind von Natur aus sicherer als Legacy-Systeme. Die zunehmenden Cyberangriffe und die Abhängigkeit von Cloud-Speichern bedeuten, dass Ihre Anwendungen auf dem neuesten Stand sein müssen. Cloud-Storage macht es einfach, Daten an einem zentralen Ort zu speichern, aber veraltete Anwendungen sind anfällig, da sie vor der Einführung dieser Standards entwickelt wurden. Mit einem Upgrade profitieren Sie von Sicherheitsvorteilen wie Verschlüsselung, automatischen Backups und Passwortschutz. Außerdem können Sie mit der neuen Technologie nachverfolgen, wer auf welche Dateien zugreift, so dass wertvolle Daten nicht verloren gehen oder gestohlen werden.

Schnellere Entwicklungszyklen

Dank der höheren Produktivität der Entwickler können Unternehmen mit modernisierter Software schneller neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln. Ein moderner Software-Stack reduziert die Komplexität für Entwickler, die mehr Zeit mit ihrem Fachwissen verbringen können und weniger Zeit mit unflexibler Software zu kämpfen haben. Außerdem überprüfen die Entwickler ständig, was sie getan und wie sie eine Lösung implementiert haben, was dazu beiträgt, Fehler zu vermeiden, die zu Sicherheitslücken führen. Dies führt zu kürzeren Entwicklungs- Zyklen, höherer Entwickler-Produktivität und höherer Code-Sicherheit.

Schnelle Time-to-market

Entwickeln Sie Ihre Anwendungen in kürzester Zeit auf modernisierter Software und cloud-basierten Frameworks, damit Sie Ihre Produkte schneller auf den Markt bringen können. Auf diese Weise reduzieren Sie das Risiko und die Kosten. Sie benötigen weniger Ressourcen und minimale IT-Management-Erfahrung, wodurch Sie mehr Zeit und Ressourcen für Innovationen haben. Durch den geringeren Zeitaufwand für die Verwaltung von IT-Systemen sparen Sie Geld.

Erhöhte Nutzerakzeptanz

Da die Benutzerfreundlichkeit für jede Anwendung eine wichtige Rolle spielt, erwarten die Endnutzer von Software-Anwendungen Schnelligkeit, Reaktionsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Mit modernen Anwendungen können die Benutzer ihre Ziele schnell erreichen und fühlen sich weniger durch die Software-Funktionalität eingeschränkt. Die Modernisierung von Anwendungen führt zu einem besseren Benutzererlebnis und verschafft Ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil. Darüber hinaus ermöglicht die Modernisierung flexible und schnelle Software-Updates, die es den IT-Abteilungen erleichtern, Geschäftsanwendungen mit neuen Funktionen und Sicherheits-Patches auf dem neuesten Stand zu halten, ohne die Produktivität der Mitarbeiter zu beeinträchtigen.

Effizienz

Neue Software ist intuitiver und einfacher zu bedienen als alte Anwendungen. Sie kann helfen, Ihre Markteinführung zu beschleunigen. Es lohnt sich die Investition in eine aktualisierte Anwendung, wenn Sie langfristig Zeit, Aufwand und Geld sparen, indem Sie Ihre Prozesse rationalisieren – und genau das ist mit einer Modernisierung möglich.

Reduzierte operative Kosten

Mit modernisierten Anwendungen sind Unternehmen in der Lage, ihre IT-Kosten drastisch zu senken. Außerdem haben sie Zugang zu Funktionen, die eine größere Mobilität über verschiedene Geräte hinweg und eine höhere Effizienz der Arbeitsabläufe durch Upgrades ermöglichen. Diese Verbesserungen straffen Abläufe, indem sie Redundanzen beseitigen und zeitaufwändige Aufgaben abschaffen.

Skalierbarkeit

Modernisierte Anwendungen skalieren mit Ihren Geschäftsprozessen und erhöhen die Sicherheit. Ältere Systeme wurden nicht mit Blick auf die heutigen Cyber-Bedrohungen entwickelt, was sie anfällig macht. Die Aufrüstung auf neuere Technologien verringert das Risiko durch Hacker und Malware erheblich. Die Skalierbarkeit ermöglicht auch künftige Erweiterungen und Funktionalitäten, mit denen Ihre Infrastruktur künftiges Unternehmenswachstum problemlos bewältigen kann.


Wie gestalten Sie den Wechsel zu modernisierten Anwendungen

Der Wechsel Ihrer Anwendungen zu einer modernisierten Plattform ist eine Investition. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, diesen Übergang zu beschleunigen und die Kapazitäten Ihres Unternehmens zu erweitern. Dazu müssen Sie wissen, wo Sie anfangen und wie Sie den Erfolg der digitalen Transformation planen können.

1. Das Wie

Fragen Sie sich, wie und was Sie zuerst modernisieren sollten. Inwiefern wird eine Umstellung auf lange Sicht weniger kosten? Ist es sinnvoller die Anpassung mit internen Entwicklern zu lösen oder mit einem externen Entwicklungs-Dienstleister?

2. Warum es wichtig ist

Wenn Ihr Unternehmen echte Fortschritte machen will, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass der Übergang von veralteten Anwendungs-Systemen zu modernen Systemen (oder die Erneuerung Ihrer veralteten Plattformen) eine sorgfältige Planung und Strategie erfordert. Jeder Ansatz braucht Menschen, die gleichzeitig über Projektmanagement und IT-Strategie nachdenken. Jeder Prozess braucht auch Partner mit fundierten Kenntnissen über Design-Muster für die Modernisierung und Führungskräfte, die wissen, welche Projekte unverzichtbar sind und welche sich nicht rentieren. Ohne eine effektive Partnerauswahl und -ausrichtung ist Ihre Fähigkeit, effizient zu arbeiten, begrenzt.


Beschleunigen Sie die Modernisierung Ihrer Software mit GECKO

GECKO bietet einen einzigartigen Ansatz, um Unternehmen eine nachhaltige Umstellung ihrer veralteten IT-Infrastruktur auf moderne digitale Plattformen zu ermöglichen.

Mit unseren 500 Experten innerhalb der WIIT-Gruppe, die sich auf die Entwicklung und Implementierung von Software-Lösungen, Cloud-Architekturen, sowie DevOps-Infrastrukturen konzentrieren, müssen Sie sich in diesen potenziell unübersichtlichen Bereichen nicht selbst zurechtfinden, was insgesamt Zeit spart.

Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihre bestehenden Anwendungen.

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Modernisierungs-Strategie, die auf Ihre Geschäftsziele zugeschnitten ist. Sei es, um zu digitalisieren, den ROI zu verbessern, die Markteinführungszeit zu verkürzen, die Marktflexibilität zu erhöhen, Ineffizienzen zu verbessern oder die Gesamtbetriebskosten zu senken.

Unsere Dienstleistungen zur Anwendungs-Modernisierung und -Integration decken alle Phasen des Anwendungs-Lebenszyklus ab und liefern skalierbare Ergebnisse.

Quellen:
https://www.marketsandmarkets.com/Market-Reports/application-modernization-services-market-149625724.html
https://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS46967420
https://www2.deloitte.com/us/en/insights/industry/technology/focus-areas-to-accelerate-digital-transformation.html
Digitalisierungsindex Mittelstand 2021/2022, Telekom Deutschland und techconsult, April 2022

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen.

Sprechen Sie mit unseren Experten über Ihr IT-Projekt. Geben Sie einfach Ihre eMail-Adresse ein. Wir nehmen dann umgehend Kontakt mit Ihnen auf.
IT Service Rostock Business Mann mit Laptop
Artikel teilen

Inhaltsverzeichnis

Sie haben Fragen?
Wenn Sie Fragen zu unseren Artikeln und Services haben oder eine Beratung wünschen, dann bin ich für Sie da und helfe Ihnen weiter.
Matthes Waack Sales Manager Software Development
Matthes Waack
Beratung und Vertrieb